Marbella – Juanar Rundweg

Marbella – Juanar Rundweg

Sábado, 12-10-2013

Meeting point –  Treffpunkt

10:00 Marbella (Cementerio – Friedhof)

7,5 km, 2-3  horas,  – medium route

We meet at 10:00 in Marbella, near the cemetery (A355 to Ojén, just about 1km after the roundabout near La Cañada). We walk towards Refugio Juanar. Turn left and walk along the mountain ridge – back to the starting point – a magnificent view.
It’s a 7,5 km walk. 2,5 to 3 hours.

Bring enough water.

Treffpunkt um 10.00 Uhr am Friedhof an der A355 Richtung Ojen (in der Nähe des Einkaufzentrums La Canada). Von der N340 bei km 185 auf die A355 Richtung Ojen und nach ca. 1 km liegt links der Friedhof.
Wir gehen dann Richtung Refugio Juanar, biegen links ab und wandern über den Bergkamm – herrlicher Aussicht – zum Ausgangspunkt zurück.
Tourlänge ca.7,5 km,  2,5 bis 3 Stunden.

Genug Wasser mitbringen!

This entry was posted in Sin categoría. Bookmark the permalink.

13 Responses to Marbella – Juanar Rundweg

  1. Herta Fritz says:

    Danke. Dieses Mal nicht. Als ich das letzte Mal (war allerdings nicht der Rundweg) in Richtung Juanar mit Johanna und Gruppe gewandert bin, war es mir zu anstrengend, da es doch über eine lange Strecke nur bergauf ging.
    Viel Spass!

  2. Christiane says:

    Hallo Carl, Könnte um 9.45 am Busbahnhof in Marbella ankommen. Reichen 15 min zum Friedhof? Würde dann auch gern mitkommen🙂
    Viele Grüsse,
    Christiane

    • KarlKarl says:

      Hallo Christiane,
      wir können dich am Busbahnhof abholen. Ruf uns doch kurz unter 698285356 an.
      Karl

    • anne.degenhardt@gmail.com says:

      Hallo Christiane, das bist doch du aus Manilva, oder? Du kannst auch mit mir fahren. Wir können uns um 9 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Sabinillas treffen. Ist das okay. Bitte um kurze Rückmeldung. Danke. Gruß Anne

      • Christiane says:

        Hallo Anne, Vielen lieben Dank – ja genau die aus Manilva. Sorry ich bin bestimmt etwas spaet, oder? Ich werd einfach um 9:00 am Lidl sein. Falls Du meine diese Mail nicht mehr liest ist ok. Dann freu ich mich einfach auf das nächste Mal.
        Liebe Grüsse,
        Christiane

  3. Adrienne Clarke says:

    Hi Karl, It’s a very long time since I have walked with this group, but myself and a friend would like to join you on Saturday if that’s okay?
    Adrienne

  4. anne.degenhardt@gmail.com says:

    Super Karl! Ich komme mit! Freue mich.
    Die Anregung von Wolfgang finde ich gut. Und wäre es dann nicht gut u. einfacher, wenn wir uns auf dem Parkplatz La Canada bei der Tankstelle treffen?

    • Hallo Anne, nein, der Friedhof ist als Treffpunkt besser, da übersichtlicher sowie näher am Aufstieg zum Juanar und zum Busbahnhof.. Am Friedhof gibt es genügend Parkplätze und (so weit ich mich erinnere) ein WC. ..

    • Karl says:

      Hallo Anne,
      freut mich dass mitkommst.
      Um Irrtümern vorzubeugen: Wir gehen nicht hoch zum Juanar sondern biegen nach ca. einer halben Stunden ab und gehen in einem grossen Bogen zurück (s. Beschreibung)

  5. Man könnte auch vom Juanar auf der anderen Seite weiter bergab nach Ojén (durch den Tunnel und den Botanischen Garten) wandern und von dort mit dem Linienbus zurück zum Busbahnhof von Marbella fahren. Von dort sind es 1,5 km zu Fuss zum Friedhof. Ich kann leider nicht mitkommen, da zur Zeit noch in Deutschland.

    • Karl says:

      Um Irrtümern vorzubeugen: Wir gehen nicht hoch zum Juanar sondern biegen nach ca. einer halben Stunden ab und gehen in einem grossen Bogen zurück (s. Beschreibung)

Leave a Reply

