Teilnahmebedingungen

Es ist nicht komliziert an unserer Gruppe teilzunehmen, man muss nur Lust auf wandern haben und in Form sein, die meisten unserer Wanderungen werden nicht sehr anspruchsvoll sein, aber wir werden auch nicht nur “spatzierengehen”.

Die Teilnehme kostet nichts, wenn wir wo einkehren, zahlt jeder seine eigene Rechung oder wenn wir eventuell einmal mit einem öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Wir können, falls nötig, auch mal ein Auto teilen und natürlich auch die Benzinkosten.

Aber das Wichtigste für unsere Gruppe ist Respekt, vor der Natur die uns umgibt und vor den Mitwanderern.

Wir wandern weil es uns Spass macht, weil wir gerne draussen in der Natur sind, gerne wandern, Ausflüge machen, und gern Leute mit ähnlichem Interesse kennenlernen, unabhängig von Nationalitat, Rasse oder sozialem Status.

Hunde sind willkommen, die Besitzer müssen verantwortungsbewusst mit ihnen umgehen, immer Trinkwasser dabei haben und eine Leine, für dort, wo es notwendig ist.

Jeder ist herzlich eingeladen eine Route für eine nächste Wanderung vorzuschlagen, muss aber die Route kennen oder genügend Information darüber haben um sie führen zu können.